Täglich von 0 - 24 Uhr

office@realpartners.at

+43 1 876 66 60

.

Presse

DER STANDARD

Alte Eigentumswohnungen in schlechten Lagen sind derzeit so billig zu haben wie schon lange nicht.

Die Talsohle sei aber erreicht, sagt der Immobilienmakler Andreas Wollein von Realpartners. Ausschlaggebend für die Entwicklung ist zum einen die rege Neubautätigkeit der vergangenen Jahre, was zum Wohnungswechsel animierte. Zum anderen ist es die Generation der Erben, die, mit genügend Geld ausgestattet, in luxuriös renovierte Altbauwohnungen ziehen oder ebenso nobel ausgestattete neue Wohnungen. (...)

Die Anforderungen der Konsumenten sind jedenfalls gestiegen. Heiß begehrte Objekte sind vor allem Immobilien, die einen leichten Touch von Luxus vermitteln: zwei Bäder, ein geräumiger Personenaufzug, Telekabelanschlüsse in allen Zimmern, Holzböden und Terrasse. "Wenn aber das geringste Detail, wie die Ausrichtung der Terrasse nach Norden, nicht passt, wird nicht gekauft", sagt Wollein.